Hände weiß, Hintergrund schwarz, LINHARDT-Tube in Farbe

Hier in Viechtach sind zahlreiche weltweit tätige Unternehmen angesiedelt. Über LinkedIn habe ich den Marketing-Manager von LINHARDT Herrn Florian Wenig kennengelernt. Über diese Plattform habe ich auch das "Cleansing Hygiene Gel" - verpackt in einer handlichen Tube entdeckt. Jetzt in den Zeiten von Corona fand ich also ein Produkt für die "Hosentasche". Es ist jetzt mein ständiger Begleiter.

Im Vorfeld abgesprochen kann ich  hier meine fotografischen Ideen zu diesem Produkt umsetzen und veröffentlichen. 

Über Facebook machte ich zu diesem Zweck eine kleine Ausschreibung für ein "TFP-Shooting". Selina Köppl erklärte sich, unter Anderen, bereit für das Hygiene Gel zu modeln. Meine Idee war eigentlich von vorne herein klar: das Model braucht einen langärmligen schwarzen Pullover/ T-Shirt und wird vor schwarzem Hintergrund fotografiert. Was soll ich sagen? Es wurde ein ziemlich lustiges aber doch schweißtreibendes shooting. Hauptsächlich bei natürlichem Licht und offener Blende. Die Ergebnisse präsentiere ich ich Farbe sowie in schwarz-weiß/ Colorkey.

Als weiteres Produkt erhielt ich die innovative Aluminium Box von LINHARDT für den "Bavarian Social Coffee". Der Bio-Kaffee mit sozialem Hintergrund aus Tansania, geröstet in der Kaffeerösterei-Chamer Land. Auch hierfür hatte ich Ideen, das Produkt fotografisch in Szene zu setzen. 

Passend zu der Kaffee-Dose von LINHARDT entdeckte ich von der Künstlerin Rosi Baumgartner eine von ihr bemalte alte Kaffeemühle welche ich in ein Produktfoto einbauen durfte. Hier trifft Malerei- auf moderne Verpackungskunst. 

Ganz besonders freut mich, dass mein Titelfoto bereits auf der LinkedIn-Seite der LINHARDT Group veröffentlicht wurde. Vielen Dank dafür.

Dieser Beitrag sowie die fotografischen Ideen und Umsetzung erfolgt auf meine Eigeninitiative. 

  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mir folgen auf

Mit Liebe gemacht bei LabeL3

Ois g’macht in Bayern
Eine bayerische Schatzkiste

für bayerische Produkte und Dienstleistungen,
ein Schmankerl-Eck bei Kunst und Kultur,
ein einfach ois beim Leben und Leben lassen.