Ein Nachmittag im Olympiadorf und BMW-World

Ein Nachmittag im Olympiadorf und BMW-World Es war wieder mal an der Zeit für eine kleine Foto-Tour in München. Coronabedingt lag mein letzter fotografischer Besuch schon ein ganze Weile zurück. Also entschloß ich mich wegen der Wetterprognose ganz spontan für eine Anreise mit der Bahn. Bei 26 Grad und spätsommerlichem Wetter boten sich mir sowohl in der City, Schwabing als auch im Olympiadorf mit Studentenviertel wunderschöne Motive.  So erfuhr ich, dass das ehemalige Olympische Dorf eine...

Drachenstich 2022

Zusammen mit dem Rolli-Cam-Fotografen Seba durfte ich den Further Drachenstich 2022 fotografieren.  Mein Dankeschön geht hier an Frau Lisa Kager vom Infoportal Furth im Wald. Der Drachenstich ist bekannt als Deutschlands ältestes Volksschauspiel. Die Geschichte über den Drachenstich können Sie hier nachlesen. Die Bildergalerie von Sebastian Kuffner finden sie in dem Artikel "Als Fotograf beim Drachenstich". Hier gibt es jetzt meine kleine Bildergalerie zum Drachenstich 2022 ...

Video zu meinem hörbaren Wandkalender 2022

Mein Kalender 2022 im Format DIN A3 bietet sich perfekt als Weihnachtsgescheink an. Insgesamt habe ich dreizehn Wasserfälle  hier im Bayerischen Wald für Sie aufgesucht und als Langzeitbelichtungen fotogrfiert. Zusätzlich habe ich jedes einzelne Kalenderblatt am jeweiligen Wasserfall mit dem orignalen rauschen, plätschern, tosen aufgenommen und die Bildbeschreibung besprochen.  Hierdurch wurde daraus mein erster hörbarer Wandkalender, also auch für blinde und sehbehinderte Menschen vorstellbar....

Wie sich zwei Viechtacher über Instagram zu einem gemeinsamen Projekt zusammentun

Warum es manchmal hilfreich sein kann seine Fotos regelmäßig in sozialen Medien wie Instagram und Facebook zu präsentieren zeigt dieses gemeinsame Projekt von Glaskunst mit meinen Fotos. Über Instagram bekam ich von Katharina Carnuth von Glaskunst Rötzer eine Anfrage zum Erwerb einiger meiner Fotos für ihre Glaskunstobjekte. Schnell wurden wir uns über die Zusammenarbeit einig. Die angefragte kleine Auswahl meiner Instagram-Fotos habe ich für Fotodrucke vorbereitet und an Glaskunst Rötzer...

Lichterfenster

Lichterfenster Mein Freund Peter Schrettenbrunner von Ois g'macht in Bayern hat die Aktion Lichterfenster ins Leben gerufen. Anlaß war der Wunsch unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nach Lichterfenstern im Gedenken an die Leidtragenden und Opfer der Pandemie. Auch ich beteilige mich derzeit mit zwei Bildern daran, es wird aber noch das eine oder andere dazu kommen. Wenn Du also auch mitmachen möchtest, klicke einfach auf den hier unten eingefügten Link und verschicke dein...
Gitterlinien

Zeit für Neues - Zeit für Veränderung

Zeit für Neues - Zeit für Veränderung Es tut sich etwas bei Dieter-Neumann-Fotografie. Im Hintergrund wird bereits durch  Patrick Schönberger von LabeL3 fleißig an einem neuen Internetauftritt gearbeitet. Es wird völlig neu und doch bekannt sein. Laßt Euch überrraschen. Es dauert nicht mehr lange.  

#lockdownlight_vit

#lockdownlight_vit Während der Lockdown-Light-Phase von 02.11.2020 bis 30.11.2020 hielt ich mit meinen beiden Kameras verschiedene Szenen in meiner Heimatstadt Viechtach in schwarz-weiß fotografisch fest. Von ganz normalen Motiven, wie z. B. Hinweisschildern an Geschäften und Gaststätten bis hin zu Portrait-Fotos habe ich ein „buntes“ Portfolio zum Thema produziert. Leider fanden sich trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits keine weiteren „Models“. Mein ganz besonderer Dank geht daher an...
  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mir folgen auf

Mit Liebe gemacht bei LabeL3

Ois g’macht in Bayern
Eine bayerische Schatzkiste

für bayerische Produkte und Dienstleistungen,
ein Schmankerl-Eck bei Kunst und Kultur,
ein einfach ois beim Leben und Leben lassen.